Quake Live: für Mac ab nächster Woche?

Vor kurzem ist Quake Live gestartet, eine Browser-basierte und kostenlose Umsetzung des seligen Quake 3 Arena. Das Spiel läuft zwar komplett im Browser ab, setzt aber zwingend einspezielles Plugin voraus, das bisher nur für Windows veröffentlicht wurde.
Wie der Präsident von id Software, Todd Hollenshead im Rahmen der diesjährigen QuakeCon nun gegenüber Gamespot bekanntgab, kann es nun schon nächste Woche soweit sein: Quake Live soll dann auch für Linux- und Mac-Systeme verfügbar sein; als Datum wurde der kommende Dienstag genannt.
Weitere Informationen wie zB. Systemvoraussetzungen gibt es derzeit noch nicht.
Update: inzwischen ist Quake Live für den Mac verfügbar. Ein kleines Problem verhindert wohl, das Spiel mit Firefox zu starten und ist daher vorerst auf Safari beschränkt.