Steam auf dem Mac?

Dass die Vertriebsplattform für Spiele Steam bald auch auf dem Mac kommen soll, geistert schon seit einigen Tagen durchs Netz. Findige Geeks hatten in einer Betaversion des Programms Elemente entdeckt, die auf eine Mac-Kompatibilität hinweisen. Weitere Hinweise heizen die Gerüchteküche nun ordentlich an: das grüne Sandwich, Andeutungen auf die "Get a Mac"-Kampagne, und weitere Bilder wie die Serie von Screenshots, die die Halflife 2-Figur Alyx in einem Remake des legendären 1984-Spots zeigen.
Die Kollegen von Macnn wollen sogar schon eine inoffizielle Bestätigung erhalten haben, dassdie Vertriebsplattform bald auch MacGamer versorgen soll, ob die Spiele, auf die in den Teaser-Bildern bezogen wird, auch erscheinen, ist noch reine Spekulation.

Update: inzwischen hat Valve die Gerüchte offiziell bestätigt. Alle eigenen Entwicklungen von Spielen werden in Zukunft nativ für den Mac erscheinen. Den Start soll Portal 2 machen.